Wir überzeugen Sie mit zertifizierten Prozessen und mit unserer Arbeitsweise: persönlich, zielstrebig, kreativ, direkt und effizient – von der Beratung bis zur Produktion.
Als unabhängige Full-Service Agentur bilden wir die Schnittstelle von Marketing und Kommunikation. Wir verbinden Branding und Content in digitalen Lösungen und bieten gleichzeitig eine anspruchsvolle Printproduktion. Seit über 10 Jahren vertreten wir so konsequent die Interessen unserer Kunden.
Divine GmbH
Speditionstraße 15a
D-40221 Düsseldorf
T__+49 211 310-2508
F__+49 211 310-7032
E__info@divine.de
Gründungsjahr 2004 in Düsseldorf
Geschäftsführer:
Jens Schöniger, Torsten Schöniger
Mitarbeiter: 11
Am Anfang unserer Arbeit steht die Beratung: Wir lernen unseren Kunden bzw. die jeweilige Anforderung genau kennen. Dann entwickeln wir eine eigene Strategie oder satteln auf eine bestehende auf. Diese Grundlage bestimmt das Konzept und die darin festgelegten Kommunikationsmaßnahmen, die wir für Sie produzieren. Für sämtliche Kanäle – von Web bis Print.
Jens Schöniger
Geschäftsführer
Jens Schöniger hat sich nach seiner mehrjährigen Agentur- und Konzern Beschäftigung und seinem Studium an der UdK Berlin als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Divine GmbH auf Marketing und Markenführung sowohl auf der Strategieebene als auch auf der Produktivebene spezialisiert.
Seit 2008 betreut er u.a. die ZEIT Gruppe mit den Marken DIE ZEIT, ZEIT Schülercampus, WELTKUNST und ZEIT AKADEMIE und begleitete dabei die Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- und Online Marketing Strategien. Jens Schöniger leitete zahlreiche Projekte für Kunden aus der Industrie, dem Verlagswesen und dem Mittelstand im Bereich Branding und Online-Marketing.
Neben seiner Agenturtätigkeit lehrte er auch als Dozent zu den Themen Werbepraxis und Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster.
Torsten Schöniger
Geschäftsführer
Torsten Schöniger hat sich nach einem Studium der BWL mit dem Schwerpunkt international Business und einer Ausbildung zum Werbefotografen als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Divine GmbH auf die Geschäftsführung, die Entwicklung integrierter Marketingstrategien und die Entwicklung von Bildsprachen spezialisiert.
Seit 2008 betreut er u.a. die BAYER AG, Deutsche Welle, Sennheiser und die ZEIT Verlagsgruppe bei der Einführung und Neuausrichtung von Kommunikations- und Marketingstrategien.
Neben seiner Agenturtätigkeit lehrte er auch als Dozent zu den Themen Werbepraxis und Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster.